Staatliche Berufsschule Bad Tölz-Wolfratshausen - Logo

• schueler-gudrunstr-pause.jpg

Wegweiser durch die weiterführenden Bildungseinrichtungen
im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Mit dieser Schulbroschüre stellt der Landrat gemeinsam mit uns die vielfältige Schullandschaft vor. Sie reicht von den Grund- und Mittelschulen, deren Träger die Städte und Gemeinden sind, über Privatschulen, die meist von Fördervereinen und Kirchen betrieben werden, bis zu den weiterführenden Schulen und den Förderschulen. Der Landkreis ist Sachaufwandsträger für die staatlichen weiterführenden Schulen.

Mit dem Berufsabschluss an einer Berufsschule haben die ausgebildeten Fachkräfte viele Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Auch eine Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Fachwirt kann eine interessante berufliche Perspektive sein. Damit steht auch der Zugang zu einem Studium an Hochschulen und Universitäten offen.

Download: Schulbroschüre 2024